SAM-Nachwuchs bei Norddeutschlands größtem Medienseminar


jpf_05

Jugendpressefrühling 2015

Vom 13. bis zum 17. Mai fand in Bad Segeberg der 16. Jugendpressefrühling (JPF) statt. Während dieses Seminars schnupperten 120 angehende Medienmacher in die verschiedenen Medienberufe hinein und knüpften auch Kontakte in die Branche. Sie engagierten sich in einer der neun Redaktionen: von der kreativen Fotografie über eine TV-Sendung bis hin zur Zeitung war für jeden etwas dabei. Der theoretische Input wurde in Workshops geliefert. Und das Beste: das erworbene Wissen konnte gleich in redaktionellen Arbeitsgruppen erfolgreich umgesetzt werden.   

Schon seit Jahren engagiert sich der SAM-Nachwuchs im Vorstand der Jungen Presse Pinneberg e.V., dem Veranstalter des Jugendpressefrühlings. In diesem Jahr lag die Projektleitung in Händen von Marie Stolp, der Tochter des SAM-Geschäftsführers.

Weitere Informationen zum JPF gibt es auf www.jppi.de

jpf_02jpf_01jpf_04

 

 

 

Comments are closed.